Instagram

Dienstag, 4. August 2009

Racing is Life! Everything before and after is just waiting!

Nach diesem Motto (aus Jan Frodenos Twitter Seite) lebe ich schon seit dem ich meinen ersten Triathlon vor gut einem Jahr gemacht habe.
Doch ist seit meinem letztem Wettkampf lange kein "Race" in sich gewesen, also hieß es trainieren, trainieren und nochmals trainieren. Aber nun ist es bald wieder soweit, erst die Vattenfall Cyclassics( 100km), dann eine Woche später Triathlon in Otterndorf und erneut eine Woche später mein Saisonhighlight : Olympischer Triathlon in Wilhelmshaven.
Bei dem ganzem Training, welches alles aus meiner Feder entstanden ist, ist es oft hilfreich, wenn man Leute hat die genauso vernarrt in den Sport sind (Michi und Sven) wie ICH. Falls man dann doch mal ein Motivationslust hat kommt ein Anruf und dann wird kurz später trainiert. Zum Training kann man noch sagen, dass es ziemlich Abwechslungsreich ist und das die Motivation auch steigert.
Man kann auch deutlich sehen wie das Training sich auswirkt. Dazu habe ich ein nettes Beispiel aus dem Schwimmtraining.Das Schwimmen ist bei mir immernoch die mit Abstand schwächste Disziplin aber auf den folgenden Videos kann man sehen es ging in einem halben Jahr deutlich vorran.
Video von mir(oben) und von Sven (unten) im Winter :



Und nun die neuen Videos (oben Ich, unten Sven):




Wie man sehen kann bringt das Training dann doch was und ich finde solche Ergebnisse sind dann doch Motivation sich im Training zu quälen.
Also
Train smart,
Race hard

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen