Instagram

Sonntag, 16. August 2009

Vattenfall Cyclassics

Das hat man sich anders vorgestellt.
Schon am Samstag fing es an. Unter der Woche habe ich meine neuen Laufräder bekommen(Vuelta Carbon Pro Bilder folgen!) und dann auch sofort mit Michi und Sven bei einem renomiertem Vesandhaus bestellt. Am Samstag habe ich dann die Schläuche bekommen und ich dachte mit Ventilverlängerungen passt das alles. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt!
Für Ventilverlängerungen braucht man natürlich herausnehmbare Ventilköpfe. Naja 2 Schläuche umsonst gekauft. Letztendlich konnte ich dann noch Schläcueh auftreiben die dann auch mein highspeed Mechaniker Michi vernaut hat( ich war ein wenig zu faul;) ).
Sonntag ging es dann um 5 Uhr raus und um halb 6 sind mein Vater und ich Richtung Hamburg aufgebrochen. Start war um 7.55 Uhr und ich bin das erste mal aus dem ersten 100 Km Block gestartet. Ich hatte mich auf ein schnelles Rennen eingestellt. Doch es lief wider erwartend anders. Zeitweise war das Tempo so langsam das ich mich entschloss anzugreifen( 2 mal) doch mir folgten jeweils nur zwei weitere, die auch nie wirklich Druck gemacht haben. So musste ich dieses Vorhaben wieder begraben. So bummelten wir bis zur Köhlbrandbrücke.Leider war ich zu Anfang der Brücke ziemlich weit hinten und musste mich erst mal vorarbeiten. Das gelang mir dann auch und so war ich oben mit einer der ersten. Ab da fing dann das eigentliche Rennen an und es wurde nur noch attackiert. Letztendlich sind wir mit einer großen Gruppe auf die Mönkebergstraße gefahren.
Der Rest ist schnell erzählt: Vorne wurden mehrere Wellen gefahren einer ist gestürzt und fast alle sind drüber gefallen( mir Inklusive). Ich lag ca. auf Position 20 und hatte keine Chance auszuweichen bei ca.65km/H.
Als Fazit lässt sich sagen : -Insgesamt Platz 80. von 8500 (40 Sekunden hinter dem Sieger)
-2.Platz Altersklasse von 81( bester Deutscher)

Man weiß nich so recht was man davon halten soll.
Naja nächste Woche in Otterndorf gehts weiter!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen