Instagram

Sonntag, 30. August 2009

Erste Olympische- Nordseeman 2009

An meinem Geburtstag bin ich an den Start des Nordseeman 2009 in Wilhelmshaven gegangen.
Das Schwimmen fand im Meerwasser statt. Was eigentlich kein Problem wäre, wäre da nich das Wetter. Das Wetter an dem Tag war sehr stürmisch, was dazu führte, dass es beim Schwimmen starken Wellengang gab. Bei dem Wellengang war es nicht einmal möglich die nächste Boje zu sehen. Deshalb habe ich mich an einem schräg vor mir fahrendem Kanu orientiert. Durch diesen Wellengang habe ich mehrmals Salzwasser geschluckt. Nach runde der hälfte der Schwimmstrecke musste ich mich dann übergeben.
Nach den 1.5km Schwimmen erreichte ich ziemlich durchgeschaukelt den festen Boden. Der Wechsel war ganz schlecht, da ich beim rauslaufen gemerkt habe, dass meine Startnummer fehlte. Diese muss sich durch den Wind vom Lenker, wo ich sie hingehängt habe, geweht sein. So bin ich wieder zurück gelaufen und habe die Nummer gesucht. Eine gefühlte Minute später saß ich dann auf meinem Rad. Das Radfahren lief recht gut. Jedoch habe ich einige aus meiner Altersklasse beim Lutschen gesehen. Das finde ich ziemlich unsportlich, da jeder mit diesem heftigem Wind( laut streckenposten bis zu 71 km/h) und dem immer wieder einsetzendem Regen alleine klar kommen sollte.
Der Wechsel zum Laufen war erneut ziemlich schwer, da die Finger so kalt waren, dass ich die Zunge meiner Schuhe nicht greifen konnte. Das Laufen war dann etwas schwerfällig, da mein Magen immernoch durch das viele Salzwasser nicht beruhigt war und ich das Gefühl des Übergebens bei jedem Schritt hatte.
Nichtsdestotrotz erreichte ich nach 2.16h das Zeil als Gesamt 15. (von ca. 400) und als 2. meiner Altersklasse.
Ein großer Dank geht auch mal wieder an Michi und Sven(der auch die Fotos gemacht hat), die die weite Fahrt auf sich genommen haben. Hut ab.
Triathlon ist kein MANNSCHAFTSZEITFAHREN!
Train smart, Race hard.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen