Instagram

Montag, 13. Juli 2009

Solarlux-Triathlon Bissendorf

Gestern (am 13.Juli) sind Sven und ich beim Solarlux-Triathlon in Bissendorf gestartet.


Es standen, laut Ausschreibung, 600m Schwimmen, 22km Rad und 5km Laufen auf dem Programm. Doch schon das Schwimmen war nach Aussage einiger Athleten länger als letztes Jahr und deshalb auch länger als 600m.Das Schwimmen fand in einem sehr kleinem und sehr flachem See (man konnte überall stehen) statt. Weiter waren in diesem See sehr viele Algen.

Bei der ersten Boje wurde mir leider die Brille vom Kopf geschlagen, was dazu führte das ich anhalten musste. Nach 8.23 min stieg ich gemeinsam mit Sven aus dem Wasser. Nach einem relativ gutem Wechsel ging es auf die sehr bergige Radstrecke.


Nach dem Radfahren(Zeit: 36.53min), bei dem es immer mal wieder geregnet hatte, ging es zum abschließendem Lauf. Der Lauf hatte 2 Anstiege und war auch länger als 5 km.Leider konnte ich wieder nicht richtig Laufen, da ich erneut Magenschmerzen hatte. So erreichte ich, bei einem stark besetztem Feld mit Athleten aus der 2.Bundesliga, mit einer Zeit von 1.05.52 den 10.Gesamtplatz und den 1. in meiner Altersklasse.Sven wurde mit einer Zeit von 1.08.21 14. und ebenfalls erster in seiner AK.


Die Fotos, welche von unserem Betreuer Michi gemacht wurden, findet ihr unter Galerie. Neben den Fotos hat Michi seinen Job als Betreuer sehr gut gemacht.

1 Kommentar:

  1. Danke für den Eintrag. Ihr wart auch in Hamburg oder? Ich habe euch im mcdonalds am Bahnhof gesehen, meine ich jedenfalls. Dein Freund hatte doch irgend so ein Schild mitgehen lassen! ;)
    Gruß
    Arne

    AntwortenLöschen