Instagram

Montag, 11. Juni 2012

Hachede Triatrhlon 2012 - 1.Platz

Wie im letzten Jahr wurde die HPM im Triathlon im Rahmen des Hachede Triathlons ausgetragen.
Beim Schwimmen kam ich sofort gut weg, hatte aber nicht den richtigen Druck. Ich konnte das Wasser zwar als erster verlassen, doch mein Vorsprung auf Olli Bergmann war nicht sehr groß. Später erzählten mir meine Eltern, dass ich alles andere als Ideallinie geschwommen wäre. Passiert und darf in der Bundesliga nicht passieren!
Als erster auf die Radstrecke
Da Olli so ziemlich das Nonplusultra auf dem Rad hier in Norddeutschland ist, wusste ich, dass ich mich auf den folgenden 20,4k richtig quälen muss. Als erster auf der Radstrecke, versuchte ich sofort Gas zu geben und möglichst lange vorn zu fahren.
Schade das war wohl nichts. Nach ca. 4km hörte ich das Wummern einer Scheibe. Kurz darauf flog Olli an mir vorbei. Jetzt hieß es 10m Abstand, Kopf runter und drücken. Aus 10 wurden 15 dann 20. Bei den Wendepunkten konnte ich mit viel Risiko den Rückstand wieder verkürzen. Auf dem letztem Rückweg vom Wendepunkt wurde der Rückstand aber dann doch größer. Zum      
Glück für mich, war direkt vor der Wechselzone ein 400m Kopfsteinpflasterstück. Olli muss hier wohl ein bisschen langsamer drübergefahren sein, denn mein Rückstand schrumpfte. Noch in der WZ konnte ich ihn überholen.
Beim abschließendem Lauf habe ich 2,5km richtig aufs Tempo gedrückt und als ich meinen Vorsprung einsehen konnte, habe ich dann etwas Tempo rausgenommen.
Damit konnte ich meinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen und zudem noch meine Zeit um knapp 1:20 Minuten verbessern.
Nach einer harten Wochenende und einer Vorbelastung am Samstag, kann ich mit meinem Rennen zufrieden sein. Ich sollte mir nur für die Rennen ohne Windschattenfreigabe einen langen Aufsatz holen :)


Hier nochmal ein Dank an an Timo, der seinen 3.Platz aus dem Vorjahr einbüßen musste, aber mit dem 4. hoffentlich auch leben kann und ohne ihn wäre ich wahrscheinlich nicht zum Wettkampf gekommen ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen