Instagram

Montag, 18. Juni 2012

Stadtparktriathlon Hamburg - HH-Meisterschaft

Zum Abschluss eines harten Trainingsblocks durfte ich gestern beim Stadtparktriathlon starten, welcher gleichzeitig die HH-Meisterschaft im Sprint war. Start war schon um 08:00 Uhr...da war wenig Schlaf vorprogrammiert. Nach kurzem Warm-Up ging es los. Ich kam beim Schwimmen recht gut weg und war an den Füßen der beiden Führenden (u.a.  Hauke Heller). An der dritten Boje musste ich dann leider reißen lassen, da ich schön 5m weitergeschwommen bin und die Boje nicht gesehen hatte. So verließ ich das Wasser als 3. mit Sichtkontakt zu den ersten beiden.
Der Wechsel war nicht so stark.
Das Radfahren wollte ich diesmal etwas ruhiger angehen, nicht so wie letztes Wochenende gegen Olli. Ich bin recht schnell auf die ersten beiden aufgefahren. Zusammen mit Hauke bin ich dann als erster in die Wechselzone eingefahren.
Ziel beim Laufen war das 10k Tempo für nächsten Sonntag (2. Bundesliga Eutin). Auf einer welligen Strecke mit viel Wind ist mir das gut gelungen. Hauke musste relativ schnell reißen lassen, sodass ich im Ziel meinen ersten Hamburger Meistertitel bejubeln konnte.
Ein starkes Rennen von Hauke und auch von Robert Skazidroga (beide Triabolos), der als 3. reinkam. Enno wurde 6.
Cool war das Stefan am Streckenrand stand und angefeuert hat. Sehr motivierend!!!!

Der Plan war nun ausfahren/auslaufen/essen/Siegerehrung/entspannen. Alles getan und um 12.30 Uhr ging das Warm-Up für die Staffel los. Unsere Staffel setzte sich aus Julia Kuhn, die am Morgen ebenfalls den Meistertitel holte, Olli Bergmann, DEM Radfahrer und mir.
Julia kam mit einem kleinem Rückstand aus dem Wasser, den Olli auf dem Rad pulverisierte und mit Vorsprung auf mich wechseln konnte. Ich konnte dann die 5k nochmal anständig zu Ende laufen.
Coole und starke Teammitglieder haben den Wettkampf zu einem riesen Spaß gemacht.

Diese Woche wird für das Ligarennen in Eutin getapert.

Danke auch an Michael Strokosch für Bilder !!!
Mehr Bilder der Veranstaltung unter meine-sportfotos.de !!!

Stay tuned!






1 Kommentar: