Instagram

Montag, 25. Juni 2012

2.Bundesliga Eutin - 4. Platz !!!

Es kommt immer anders als man denkt und da müssen alle durch!
Regen, 14 Grad, 1.5 k Schwimmen, 40k Radfahren und 10k Laufen. Das waren die Vorraussetzungen für einen harten Tag.

Vom Start weg hat es geregnet. Beim Schwimmen nicht so schlimm. Schlimmer war der Kampf im Wasser um die Positionen, wobei ich einige Positionen verloren habe. Die 2. Runde bin ich dann in die 2. Gruppe vorgeschwommen und nach 1.5k im Wasser hatte ich rund 1 Minute Rückstand auf Michi.
Zwar hatte ich die 2. Gruppe erwischt, jedoch 1Minute hinter Michi ist nicht zufriedenstellend.

Nun begann der wirklich harte Teil des Rennens. 40k bei Dauerregen und 3 Wendepunkten pro Runde. Unsere Gruppe harmonierte einigermaßen. Ich fand mich öfter in der Führungsposition wieder als gewollt, was vielleicht gar nicht so schlecht war, denn dort wurde einem wenigstens wieder warm. An den Wendepunkten hoffte ich jedesmal, dass die Bremsen ihren Job machen. Bei Regen sind Carbonflanken nicht zu empfehlen. So kam es auch das ein oder andere mal zu brenzligen Situationen, da die Bremsen einfach nicht gebremst haben.
In der 2. Radgruppe wechselten wir kurz hinter der führenden Gruppe von ca. 10 Mann.

Gleich vom ersten Meter machte ich anständig Druck und lief ein hohes Tempo. Ich konnte trotz kalter Füße die Pace schön hoch halten. Nach der ersten Runde hörte ich von Enno, dass ich unter den ersten 10 war. Ich habe nur noch versucht das Tempo zu halten und habe weitere Athleten überholt. Am Ende der 10k bin ich bis auf Platz 4 (!!!) vorgelaufen. Den dritten habe ich noch gesehen, kam auf dem letztem Kilometer aber einfach nicht mehr heran.
Mit so einem Ergebnis hatte ich nie gerechnet und da wären wir wieder bei "es kommt immer anders als man denkt" ;)

Das war mein bislang bestes Rennen in der Liga und ich bin mehr als zufrieden mit meiner Rad-/Laufleistung. Das Schwimmen stimmt noch nicht ganz, aber schneller Schwimmen hätte mir wahrscheinlich auch nichts gebracht.
Zusammen mit Michi 22. , Christian 44 , Freddy 61 und Sven 64 erreichten wir einen sehr starken 6.Platz in der Teamwertung und haben uns im Gesamtklassement auf den 7.Platz vorgeschoben.
Damit können wir mehr als zufrieden sein. Wir werden alles geben um diesen Platz in Grimma zu verbessern!!!


Die Fotos sind diesmal von Enno, der trotz dieser bescheidenen Bedingungen am Streckenrand stand und uns angefeuert hat !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen