Instagram

Sonntag, 25. März 2012

Aeroscan #2

Ich melde mich auch mal wieder.
Am Montag ist es endlich soweit, die Aufbauphase geht endlich los.

Kein langweiliges Grundlagentraining mehr, sondern endlich ein bisschen Speed.

Die Grundlagenphase verlief eigentlich ohne Probleme.
Das einzige was nicht 100% war, war das Radtraining. Da ich zur Zeit kein Rennrad habe, musste ich auf das MTB ausweichen. Nicht so schlimm, vor allem, wenn man auf jeder Ausfahrt einige Rennradfahrer im Windschatten hat :)

Noch ein Tipp für die Rennradfahrer, die mir am Hinterrad klebten:

Ich habe kein Problem, dass ihr in meinem Windschatten euren Schnitt aufpoliert, aber wenn ihr im Windschatten eines Triathleten hängt, der auf einem Mountainbike unterwegs ist, kann man auch mal "Hallo" und "Danke" sagen :)

Natürlich gab es auch ein paar Rennradfahrer, die sich nicht in den Windschatten gehängt haben, aber die werden das dann ab nächster Woche tun, wenn ich mein Rennrad endlich habe! :D

So und nun zum eigentlichen Titel.
Am Donnerstag wurde durch einen Aeroscan getestet, was die Grundlagenphase so gebracht hat.
Gleichzeitig wurde mir nach jeder Stufe Blut abgenommen, um meine Laktatschwelle zu bestimmen.
Das Ergebnis stimmt mich sehr positiv und zeigt, das ich auf dem richtigen Weg bin. Meine Grundlagenwerte haben sich deutlich zum ersten Test verbessert und meine Laktatschwelle liegt bei einem sehr ordentlichen Tempo.
Ich kann es jedem empfehlen sich zu Testen und dann nach den Werten zu trainieren! Die Vergleichsdiagramme werde ich demnächst mal online stellen.

So und nun Schluss wieder viel zu lange am PC gesessen bei so einem Kaiserwetter!
Greetz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen