Instagram

Montag, 4. Juli 2011

So geht's!

Eine Woche nach dem versautem Rennen im Saarland stand das 3. Ligarennen in Düsseldorf an. Die Trionik Tri Michels reisten mit Thilo Fiedler, Michi Schütt, Bruno Belfort, Christian Uhlrich und Freddy Thychsen an.
Um 9:30 Uhr fiel der Startschuss für die 750m Schwimmen im Medienhafen. Gestartet wurde von einem Panton und mir ist gleich mal die Brille vom Gesicht gerutscht :( Sonst lief beim Schwimmen auch recht wenig und ich konnte keine zufrieden stellende Leistung zeigen. Zum Glück war der Weg in die Wechselzone sehr lang und ich konnte einige Plätze gut machen. Nach einem schnellem Wechsel war ich in einer 4 Mann starken Gruppe und habe viel gearbeitet. Auch als die Gruppe immer größer wurde, habe ich weiter vorne Druck gemacht. In der 3. Runde sind wir dann auf eine weitere Gruppe aufgefahren und ich konnte ein wenig "mitrollen". Nach einem guten Gefühl auf dem Rad habe ich es wieder verplant vorne in der Gruppe in die Wechselzone zu fahren. Dann ging es auf eine 2,5km Runde, die 2 mal zu durchlaufen war. Ich fand sofort einen guten Schritt und nach gut einem Kilometer war ich hinter Thilo, der beim Wechsel vorne in der Gruppe war. Von da an liefen wir zusammen und haben uns gegenseitig mitgezogen. Dort haben wir auch Platz für Platz gutgemacht. Rund 500m vor dem Ziel musste ich Thilo ziehen lassen und lief als 22. ins Ziel.
Bis auf die Kleinigkeiten und das schlechte Schwimmen kann ich zufrieden sein.
Mit dem Team erreichten wir einen 5. Gesamtplatz, durch die starke Leistung von Michi ( 13.), Thilo ( 18), Christian (55.) und Freddy (67). Damit befinden wir uns auf dem 7. Gesamtrang.
Nun heißt es nocheinmal im Schwimmen zuzulegen und dann in Schwerin (in 2. Wochen) vielleicht in die Top 20 zu kommen.

Ich versuche die nächsten Tage mal Bilder hochzuladen ;)

Bis die Tage...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen