Instagram

Montag, 25. Juli 2011

1. Platz beim 18. Silbersee Triathlon 2011

Nach einer harten Trainingswoche stand ich gestern um 14 Uhr im kühlem Silbersee und wartete auf den Startschuss. Die Bedingungen waren alles andere als gut. Regen, Sturm und dazu noch um die 11 Grad.
Der Startschuss fiel und sofort konnte ich mich an der Spitze behaupten. Nur ein Staffelschwimmer verließ das Wasser kurz vor mir. Der Wechsel war ok.
Die Radstrecke war durch die äußeren Bedingungen sehr hart. Die ersten 10k waren gegen den Wind. Nach ca. 5k überholte mich Andreas Reinert. Ich versuchte sein Tempo mit zu fahren. Doch nach der Wende wurde der Abstand immer größer.
In Sichtweite zu Andreas wechselte ich in meine Laufschuhe und konnte schnell zu ihm aufschließen und ihn überholen. Ich fühlte mich beim laufen gut und hatte keine Probleme.
So lief ich nach 54:59 Minuten als erster und mit neuem Streckenrekord über die Ziellinie. Andreas wurde zweiter. Dritter wurde Horst Wittmershaus.

Alles in allem ein schöner Wettkampf, bei dem, bis auf das Wetter, alles gepasst hat.

Train smart...
Julian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen