Instagram

Donnerstag, 9. April 2009

10 KM in Cuxhaven







Am Sonntag dem 05.04. bin ich beim 10 Km Lauf in Cuxhaven gestartet. Das war mein erster Wettkampf im Jahr 2009. Der Startschuss fiel pünktlich um 9.30 Uhr. Eigentlich hatte ich mir eine Zeit um 37 Minuten vorgestellt, doch als ich nach Kilometer 1 auf die Uhr schaute standen da 3.20 Min. Doch dieses Tempo verflog dann auch ziemlich schnell und dann bin ich die ersten 3 Kilometer mit Torsten Naue und Jan-Ferdinand Lühmann gelaufen, mit dem ich mich vorher abgesprochen hatte, eine 37 zu laufen. Doch Jan-Ferdinand lief dann ab 3 Kilometer nicht mehr mit uns. Nach 4 KM hab ich mich dann vor Torsten Naue gespannt und lief ziemlich im Wind. Unsere Durchgangszeit bei 5 KM war bei 18.40Min also ein bisschen zu langsam. Deshalb hab ich nochmal versucht zu beschleunigen. Dies ist mir eigentlich ziemlich gut gelungen und ich hatte das gefühl zum Ziel hin immer schneller zu werden. So bin ich dann nach 36.08 als 2. hinter Helmut Karwinkel ins Ziel gekommen, der eine 35.38 gelaufen ist.Da Helmut nicht in meiner Altersklasse ist bin ich auch der Kreismeister in der Klasse MJA geworden ;)
Damit war ich natürlich sehr zufrieden und direkt danach ging es mit Michi Schütt und Sven Mahler in den Harz zum Rennrad fahrn. Der Bericht folgt später.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen