Instagram

Montag, 13. Juni 2011

Hachede Triathlon

Gestern bin ich beim Hachede Triathlon in Geesthacht über die Sprintdistanz (750m-20,4-5) gestartet. Der Wettkampf war für mich eine weitere harte Trainingseinheit, in der vergangenen Woche, in der Vorbereitung auf die DPM in 2 Wochen. Also war ich nicht 100 Prozent erholt, aber das sollte mich nicht hindern eine gute Leisung zu zeigen.
Nachdem es beim Einrichten der Wechselzone noch geregnet hatte, klarte der Himmel immer mehr auf.
Um 11.15 Uhr fiel der Startschuss. Es wurde eine 750 m lange Runde geschwommen. Vom Start Weg konnte ich das Tempo bestimmen und bildetet zusammen mit Andreas Reinert die Spitze. Nach der ersten Boje war ich dann in Führung und gab diese auch nicht mehr her. Ich verließ das Wasser als Erster. Nachdem ich meinen Neo ausgezogen hatte, Helm auf hatte und auf dem Weg aus der Wechselzone war, lief Andreas Reinert in die Wechselzone.
Nach Rund 12km hat er mich dann überholt. In einem fairen Abstand bin ich dann hinterhergefahren. Beim einfahren in die Wechselzone ist mir dann der Hinterreifen geplatzt und ich musste die letzten 200m auf der Felge fahren.
Nach den 20k Rad lief ich kurz hinter Andreas in die Wechselzone. Da ich schneller wechselte übernahm ich dann wieder die Führung. Die 5k liefen relativ unspektakulär und als ich sah, dass der Abstand immer größer wurde, konnte ich noch ein bisschen rausnehmen.
So sicherte ich mir den 1.Platz und wurde gleichzeitig HHP Meister. Dritter wurde Timo Meyer, der ebenfalls in 2 Wochen mit von der Partie sein wird.
Nun gilt es noch eine Woche hart zu trainieren und dann wird die Erholung eingeleitet, damit ich fit für die Deutsche bin.

Train hard,
Race harder
Julian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen