Instagram

Samstag, 4. Juni 2011

DPM - Trainingslager Eutin

Von Montag bis Freitag habe ich mit dem Triathlonkader der DPM HH in Eutin trainiert.
Hier mal ein kurzer Überblick über die einzelnen Tage:

Montag:
Nach dem beziehen der Zimmer ging es gleich los mit einem gemeinsamen Lauf durch die Umgebung. Am Mittag folgte eine Schwimmeinheit mit anschließendem 800m Test auf der Langen Bahn. Bei dem ich meine Zeit aus demFrühjahr deutlich unterbot. Den Abschluss des Tages bildete eine Kraftausdauereinheit auf dem Rad.

Dienstag:
Morgens ging es mit dem Rad zu EZF (EinzelZeitFahren), welches über 24k ging, die ziemlich wellig und windig war. Für mich liefen die 24km ziemlich gut und ich konnte mich unter den Top-Radfahrern behaupten( "behaupten" heisst hier 2min hinter Olli B. :D und knapp 20 sec hinter Timo M.).
Nachmittags stand dann ein Lauftest über 12 Minuten an. Ich lief konstant konnte aber nicht die gleiche Leistung zeigen, wie am Anfang des Jahres. Ich würde sagen, dass lag eindeutig an dieser bescheidenen Verletzung. Naja die ist überstanden und jetzt kann es nur noch bergauf gehen.

Mittwoch:
Ernennung und morgens kein Training. Am Nachmittag dann ein lockerer Lauf mit Schnitzeljagt durch den Wald.

Donnerstag:
Schwerpunkt lag eindeutig auf dem Rad. Es wurde ein Paarzeitfahren auf dem EZF-Kurs ausgetragen. Ich startete zusammen mit Nicholas W. ( auch 2.BuLi). Das hat ziemlich gebockt und wir haben gut harmoniert. Nach dem Zeitfahren ging es die 25min zurück zur Kaserene und dann nochmal 4 Runden mit Druck fahren und schnell anlaufen.

Freitag:
Der letzte Tag sollte den Höhepunkt darstellen. Nach dem Frühstück ging es ins Schwimmbad. Dort wurde auf einer 50m Bahn geschwommen auf der 2. Bojen an beiden Enden waren, was bedeutete, dass nach 50m immer wieder von 0 beschleunigt werden musste. Los gings mit 15 min Ga1 Schwimmen und dann 700m "volles Mett" schnell konnte ich eine gute Pace finden und stieg aus dem Wasser als erster aus. Danach noch einmal ums Becken laufen und der erste Teil war geschafft. Danach konnte ich auf die Rad/Laufstrecke mit 45 sec Führung gehen. Ich wusste, dass ich auf dem Rad keine Chance gegen Ollin habe, aber ich habe einfach versucht nicht zu früh eingeholt zu werden. In der 3. Runde war es dann so weit. Dann musste ich beissen um nicht zu viel Abstand zu bekommen. In Sichtweise wechselte ich zum Laufen und nach Rund 1min hatte ich ihn wieder. Danach musste ich nicht mehr mein volles Tempo laufen, anstrengend war es trotzdem.

Fazit:
Es hat mit den Jungs und Mädels unheimlich Spass gemacht und ich bin schon ein bisschen Stolz mit so einer Mannschaft in gut 2 Wochen Hamburg bei der DPM zu repräsentieren!

Bis dahin...
Julian

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen