Instagram

Sonntag, 15. Mai 2011

Teamsprint in Gladbeck

Mitte der vergangenen Woche teilte mir unser Teamkapitän mit, dass ich in Gladbeck starten sollte. Ich hielt es für keine gute Idee, da mein Lauftraining die letzten 2 Monate auf Eis gelegt worden war. Naja was will man machen, wenn das Team zu wenig Leute hat.
Also ging es Samstag gegen 12 Uhr auf nach Gladbeck. Dort wurde dann die Strecke mit dem Team aus Itzehohe zusammen besichtigt. Noch auf zum Italiener ein paar Nudeln essen, Lena anschauen und dann schnell ins Bett.
Sonntag 11:17 Uhr:
Start für die Trionik Tri Michels HH in die Saison in der 2. Bundesliga. Der Wettkampf war ein Teamsprint über die Distanzen 750m-22km-5km. Die 750m wurden im 50m Becken geschwommen. Vorne machte der stärkste Schwimmer (Sebastian Blesteiner) im Team die Pace. Ich bin ganz hinten geschwommen um mögliche Lücken zu schließen, die sich nach rund 500m sich auftaten. Jedoch hatte unser 5. Mann Probleme dem Tempo zu folgen und so machten wir uns ein wenig verstreut auf den langen (ca. 600m) Weg in die Wechselzone. Dort schnell gewechselt und auf den 5. warten. Dadurch kommt auch unsere verhältnismäßig schlechtere Radzeit zu Stande. Das Rad fahren hat einfach nur Spaß gemacht. Ein 5.5km Rundkurs mit leichten Wellen und gutem Wind. Wir haben schön zusammen gearbeitet und bis auf ein paar Kleinigkeiten war das fürs erste mal ziemlich gut.
Der zweite Wechsel war einfach Katastrophal. Ich bin als erster in die WZ reingelaufen und habe einen kleinen Umweg gemacht. Dann stand ein Teammitglied vor mir und ich konnte mein Rad nicht abstellen...
Nun ging es ans eingemachte. Ich muss sagen ich hatte vor den 5km echt bammel. Es waren 2 Runden im Wald mit 2 Wellen pro Runde zu absolvieren. Auf den Runden habe ich echt gemerkt, dass mich die Verletzung viel Schnelligkeit gekostet hat. So war ich die "Bremse" im Team und hätten die anderen (vor allem Thilo) mit ihren Sprüchen nicht gepusht, ich wäre langsamer gelaufen.
Insgesamt erreichten wir den 9. von 15 Plätzen!
Damit kann man sehr zufrieden sein und ich hoffe nächste Woche können wir unsere Top 10 Platzierung weiter ausbauen!
Abschließend noch ein Wort zum Sonntag:
Es war einfach nur "geil" mit den Jungs (Thilo Fiedler, Sebastian Bleisteiner, Christian Uhlrich und Bruno Belfort) in so einem Wettkampf zu starten. Das macht einfach nur bock!

Für Bilder schaut später nochmal rein!
Sonst checkt unsere Facebook-Seite! (Trionik Tri Michels Hamburg)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen