Instagram

Sonntag, 30. Mai 2010

Stadtsparkassentriathlon Bokeloh 2010

Es ist komisch, wenn man um kurz vor 6 Uhr aufstehen muss, der Start aber erst um 14:45 Uhr ist. So war es am vergangenem Samstag als das Tri Team Wingst zum erstem Wettkampf der Augath Tour, der für mich auch die Landesmeisterschaft im Sprinttriathlon war, aufgebrochen ist.Das Schwimmen fand in einem beheiztem Freibad auf einer 50 Meter Bahn statt. Da ich auf einer Bahn mit eher durchschnittlichen Schwimmern startete war mir schon klar, dass es keine sehr schnelle Schwimmzeit wird. Auch aus diesem Grund entschied ich mich mit "angezogener Handbremse" zu schwimmen und stieg nach 700 Metern und einer Zeit von 9:30, ziemlich weit vorne in meiner Startgruppe, aus dem Wasser.
Die 22 Kilometer lange Radstrecke wies 3 Berge mit jeweils einem Kilometer länge auf. Auf dem Rad versuchte ich besonders an den Bergen Druck zu machen. Kurz vor Ende des Radsplits überholte mich Lucas Zyber vom Stader SV auf einer Abfahrt, scherte vor mir ein und genau in diesem Moment fuhr ein Wettkampfrichter neben mich und zeigte mir die schwarze Karte, eine Zeitstrafe von einer Minute. Für mich und selbst für Lucas war diese Entscheidung völlig unberechtigt.Ich wechselte als 4 meiner Startgruppe zum Laufen. Beim laufen sammelte ich drei Konkurrenten ein und lief als 2. der Gruppe ins Ziel mit einer Zeit von 1.05 h und dem erstem Platz in der Junionrenklasse also dem Landesmeistertitel. Durch meine Zeitstrafe wurde ich einige Plätze zurückgeworfen, wurde dennoch wiedereinmal Vizelandesmeister hinter Lucas Zyber.
Unser Teambericht ist wie immer auf triteamwingst.de .
Am nächstem Wochenende gehts nach Hannover/Limmer dort gilt es unseren 1. Platz in der Liga zu verteidigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen