Instagram

Sonntag, 2. Mai 2010

Landesmeisterschaft Duathlon Vizelandesmeister

Heute bin ich bei meinem erstem Duathlon gestartet,der gleichzeitig auch die Landesmeisterschaft der Junioren war.Das Rennen war ausgeschrieben über 4,8km laufen, 22km radfahren und 2,4km laufen.
Wir sind rund 2 Minuten hinter einer größeren Startgruppe gestartet. Als wir dann losgeschickt wurden mussten wir uns durch die vordere Startgruppe kämpfen, wobei ich zweimal anhalten musste, da die etwas langsameren Sportler mir den Weg versperrten. Dies führte dazu, dass ich die erste Laufgruppe knapp verpasste. Die zweite Laufrunde war dann etwas anders als die erste, wobei sich später herausstellte, dass einige Streckenmarkierungen entfernt worden waren und wir somit auf der ersten Runde ein wenig zu weit gelaufen sind.So ging es nach etwas mehr als 16.30 Minuten und einer guten Einzelzeit mit Tuchfühlung zum 2. und 3. zum Wechsel. Nach dem Wechsel war ich schnell an den ersten drei dran und habe dann versucht mein Tempo zu fahren. Dies gelang mir auch zeitweise ganz gut nur haben mich auf den 2. Hälfte muskuläre Probleme geplagt, was mir dann zu einer noch besseren Radzeit verholfen hätte. Naja man kann nicht alles haben ;)

Ich fuhr an Position 2 liegend zusammen mit dem erstem und dem drittem in die Wechselzone.
Nach dem Wechsel, der leider etwas langsam war, machte ich mich auf die wellige Laufrunde, die zu allem überfluss über Sand, Asphalt und Waldboden verlief.
Am Ende bin ich mit 10 sec auf den 2. und 20 sec auf den ersten 3. Gesamt geworden und Vizelandesmeister der Junioren.
Alles in allem kann man mit den drei Zeiten zufrieden sein.

...und ein weiteres z! ;)

Gruß

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen