Samstag, 22. November 2014
Step by Step
Sonntag, 14. September 2014
Europameisterschaften Polizei

Nach dem Triathlon in Münster ging es in der 2. Bundesliga weiter mit dem Wettkampf in Grimma. Gut im Training und nicht ganz ausgeruht, das Ziel war die EM, machte ich ein für die Verhältnisse gutes Rennen und wurde 9. Mit der Mannschaft wurden wir hervorragender DRITTER. Fazit: die Saison war wohl meine beste in der 2. Liga. Alle bestrittenen Rennen waren in den Top 10 und mit dem Heimrennen in Münster, was einfach nur Spass gemacht hat, wurde das ganze noch getopt.
Anschließend das Rennen in Bremen. Meine kurzen Worte bei facebook reichen hier eigentlich auch aus:
"Das war nicht das, was ich eigentlich drauf habe! 10. mit 2 Minuten Zeitstrafe, die definitiv mehr Leute verdient hätten. Trotzdem Teameuropameister, einiges gelernt und sehr viele schöne Erlebnisse mit dem deutschen Team gehabt! Danke dafür und meinen fetten Respekt an Julia Kuhl , diese Frau ist einfach der Hammer!"

Danach habe ich gemeinsam mit der Trainingsgruppe um den Coach Goerke den MOPO-Staffellauf gerockt und bin auf einer langsamen Strecke eine anständige Zeit gelaufen.

So das war es in aller kürze. Jetzt Pause! Trotzdem gibt es hier bald noch mal ein paar News! Seid gespannt.
Dienstag, 1. Juli 2014
Heimrennen! Triathlon Münster

Samstag, 28. Juni 2014
Samstag, 21. Juni 2014
Es läuft mal mehr mal weniger





Dort wird geballert!
Dienstag, 27. Mai 2014
Bundesliga buschhütten
Gemeinsam mit Max, Lukas, Stefan H. und Stefan G. kamen wir nach 5x200 Metern im Staffelformat im Hauptfeld aus dem Wasser. Schnell gewechselt und als Gruppe dann „taktisch“ klever gefahren. In der letzten Runde haben wir uns dann an die Spitze des Hauptfeldes gesetzt. Diese Position mussten wir leider an die Jungs aus Buschhütten und Köln abgeben. So ging es als 3. Auf die Laufstrecke. Diesen Platz konnten wir halten. Ein gutes Ergebnis und ein klasse Einstand in die Saison. So macht Triathlon doch mal richtig Spass.
Guter Laune ging es dann gemeinsam mit Lukas und seiner Freundin richting Hannover. Am HBF von Hannover angekommen wollte ich dann den Zug um 22:20 nehmen. Der kam auch pünktlich. Ich bestieg den komplett leeren Zug mit meinem Rad und dann kam ein überaus freundlicher Schaffner. Der mir mit sehr viel Ruhe und sehr wortgewandt mitteilte, dass ich jetzt aus dem Zug müsse, da mein Rad hier kein Platz hat. So richtige Gründe konnte er mir nicht nennen und als er dann mein Rad nahm und andeutete es aus der Bahn zu werfen, habe ich es dann lieber selbst nach drauß0en geschoben. So verbrachte ich die Nacht auf dem Bahnhof in Hannover. War sehr schön! Danke Deutsche Bahn!
Am Wochenende geht's in Halle weiter, mal sehen was da so geht!
Ps: die Bilder sind wieder vom Franziska gemacht ! Danke dafür
Montag, 5. Mai 2014
Haspa Marathon 2014
Donnerstag, 27. März 2014
Begegnung auf der Bahn
"Dafür können Sie ja echt ansehnlich Laufen!"
"Naja, man tut was man kann."
"Die Triathleten die ich vor 2 Wochen auf Lanzarote kennengelernt habe, waren protzige Typen, die das teuerste Material hatten, dann aber weder schwimmen, Rad fahren, noch laufen konnten. Naja ein zwei waren auch dabei die was konnten, aber der Großteil war so."
"Puh da habe ich ja Glück, dass ich anständig trainiere..."
Dann waren die 200m auch schon wieder um!
Ende vom Lied: vielleicht sollten Triathleten sich nicht so sehr auf posen und protzen konzentrieren, sondern lieber auf das Training, damit man nicht sagt: krasses Rad , sondern eher krasse Leistung! Aber ich weiß natürlich auch, dass es im Triathlon, genau darum geht und vielleicht liebe ich den Sport genau deswegen, denn wer hat nicht gerne einen Neo mit den neusten Innovationen, ein sündhaft teures Rad, mit dem man locker einen Kleinwagen bezahlen könnte oder Laufschuhe die unter 100 Gramm wiegen! Also ich mache beides und habe mit gestern auch scheinbar die Erlaubnis von diesen reinen Läufern geholt!
Training sonst läuft deutlich besser als letztes Jahr. Schwimmen und laufen sind schneller und ich habe schon bock auf die ersteren rennen!
Bis dahin,