Instagram

Sonntag, 7. Juli 2013

Nicht alles läuft nach Plan... Kurze Pause als neuer HH-Meister

Am 16 Juni startete ich als Vorbereitung auf die kommenden Bundesligarennen beim Stadtparktriathlon In Hamburg, wo gleichzeitig die HH-Meisterschaft im Triathlon ausgetragen wurde. Nachdem ich am Vortag noch eine Menge trainiert hatte und relativ platt morgens um 8 Uhr im Wasser war, dachte ich kurz darüber nach, ob es wirklich so eine gute Idee ist, Wettkämpfe aus dem vollen Training heraus zu bestreiten. Der Startschuss fiel und ich habe nach einem großem Schnitzer die zwei führenden aus den Augen verloren. Beim Schwimmausstieg ist es dann passiert. Ich bin im vollen Lauf ausgerutscht und habe es hinbekommen mit meinem Knie direkt auf eine steinerne Stufe zu fallen. Da lag ich dann erstmal und hatte tierische Schmerzen. Der erste Schritt tat höllisch weh. Dieses Gefühl sollte mich noch durch den ganzen Wettkampf begleiten. Auf dem Rad konnte ich dann nicht wirklich Druck machen, da das Knie meinte, sofort "Nein" sagen zu müssen, wenn ich aufs Tempo drücken wollte. So wechselte ich als zweiter auf die Laufstrecke. Der erste in Reichweite, sodass ich den ersten Kilometer über die Schmerzgrenze hinausgegangen bin, die Führung übernommen habe und dann rausgenommen habe, sodass es mit meinem Knie noch halbwegs ging. Im Ziel als Hamburger Meister war schnell klar, dass mein Knie nicht in Ordnung war.
Also nach der Siegerehrung ins Krankenhaus und nach "nur" 6 Stunden mit meiner Freundin war es "nur" eine Prellung im Knie. Das bedeutete eine Woche sportfrei :/ So etwas mitten in der Saison ist schon ärgerlich, aber wenn dann auch noch das nächste Bundesligarennen am Schliersee auf dem Plan steht, ist das besonders ärgerlich...
I

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen